ShotonSmartphone.de

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bilderupload

Rick59

New Member
Da meine Frage nicht beantwortet wurde und im Hilfebereich nichts zu finden ist, nun nochmals hier die Frage: Wie große darf ein Bild sein in kBytes und in Pixel?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Grüße
Rick
 
Hallo Rick,

es gibt eigentlich keine Größenbeschränkung in Pixel. Die Software verkleinert es dann selbständig.

Das Bild sollte aber kleiner als 20MB sein

Ich brauche einen Screenshot der Fehlermeldung. Bitte lade diesen dann hier im thread hoch. Das sollte eigentlich kein Problem sein, weil ein screenshot immer deutlich unter jeglichen Grenzen liegt.
 
Hallo,

also am Donnerstag wurde eine Datei schon abgelehnt wegen der Größe, da weiß ich aber die Größe nicht mehr, da das an einem anderen PC war. Aber eben wollte ich das Pano in Originalgröße mit 6MBytes und 12808x2848 Px hochladen und es wurde abgelehnt mit dieser Meldung:

Bildschirmfoto 2019-04-20 um 09.19.34.jpg

Grüße
Rick
 
Hallo Rick,

Hast Du einmla versucht, das gleiche Pano mit deutlich kleinerer Pixelanzahl hochzuladen?

Ich vermute nämlich, daß die Ursache dann doch die Abmessungen in Pixel sind. Denn über zwölftausend auf der langen Seite ist schon übertrieben viel für eine Internetdarstellung..

Bitte bedenke, daß kaum ein User Bilderschirme hat, die mehr als fullHD dartellen können. Das sind 1920 × 1080 Pixel.

Versuche einmal die längste Kante auf 4000 Pixel zu reduzieren und wenn das bicht klappt noch weiter runter.

Je mehr die Forensoftware selber diese Verkleinerung machen muss/je grössere diese Schritte sind, umso schlechter wird normalerweise die Bildqualität. Denn eine Forensoftware ist nie so gut in dieser Berechnung wie ein auf Fotos spezialisierte Software auf dem Handy oder PC.
 
Ich habe auch schon grössere als 4000 Pixel hochgeladen, deswegen wundert mich die Fehlermeldung
 
Bei mir kam die Fehlermeldung jetzt auch, bei den Standard-Exporteinstellungen für's Fotoforum! Ich versuche es jetzt mal mit 1000 Pixeln.
 
Tja, schade! Dirk, hier kann ich Dich nicht verstehen: wenn Du sowas aufbauen willst, und dann einen ganzen Tag ohne Reaktion? Das sieht nicht nach "Ich will das" aus!
 
Jetzt sind 2 Wochen vorübergegangen, ohne Reaktion. Willst Du das Forum, oder soll ich mich wieder abmelden?
 
Da Du nun im Fotoforum geschrieben hast, weiß ich dass es Dich noch gibt. Aber seit 31. Mai keine Reaktion, obwohl Du da bist, das bedeutet für mich "abgeschrieben!" Damit melde ich mich auch ab.
 
Das war am 23.06., jetzt haben wir den 22.08 - und noch immer keine Reaktion!

Sorry, Dirk, kein Verständnis! Entweder Du machst etwas mit Herzblut, oder gar nicht! Ich erwarte, dass Du alle Daten von mir hier löschst, innerhalb der nächsten 30 Tage, sonst werde ich richtig sauer!
 
Hallo Jürgen,

sorry, ich habe hier von diesem thread offensichtlich keine Benachrichtigugen bekommen. Meine PMs funktionieren aber. Das wäre noch eine Möglichkeit gewesen, mich zu kontaktieren.

Ich habe jetzt nochmal etwas verändert. Probiere es bitte jetzt nochmal mit dem gleichen Bild, das bei CI funktioniert.

Viele Grüße
 
Hallo Dirk,

glaubst Du tatsächlich, ich wüsste noch welches Bild ich vor 2 oder 3 Monaten hochladen wollte? Aber ich gebe Dir die Chance und versuche jetzt mal ein beliebiges Handyfoto hochzuladen.

Fehlanzeige! Bei 1500 Pixel maximale Kantenlänge kommt die Meldung "zu groß!" Das war ein Bild das bei CI gepostet wurde.

Andere haben offensichtlich schon vorher ganz aufgegeben? Über Monate keine Reaktion, kein Wunder! Deswegen bitte ich Dich nochmal meine Daten hier zu löschen! Ob Du das Projekt neu startest? Weiß ich nicht. Aber das hier war ein Schuss in den Ofen. Sorry, wenn ich das so hart sagen muss.
 
Hallo Jürgen,

es tut mir leid, wenn es nicht so klappt, wie Du es haben möchtest. Ich kann Dir nur anbieten, mir die Datei über dropbox zukommen zu lassen, damit ich prüfen kann, woran es sonst noch liegen könnte. Alle anderen Bilderuploads funktionieren ja.

Es gibt aber keinen Grund sich aufzuregen. Das ist ein Hobby und kein Überlebenskampf ;)

Wenn Du Deine Daten löschen willst, kannst Du das jederzeit in Deinen Profil machen. Siehe hier:

https://shotonsmartphone.de/community/threads/forum-hilfe-hier-werden-sie-geholfen.2/

Viele Grüße
 
Sorry, hatte mich in dem Moment vielleicht etwas zu sehr geärgert! Es ist halt ein Neustart und damit ein Experiment. Da muss auch ich mich etwas in Geduld üben ...

Die Bilder sind alle im Fotoforum bereits gepostet, es besteht kein akuter Mitteilungsbedarf. Noch ist auch die Zahl der User hier sehr überschaubar. Daher lass' uns das weiter als Startexperiment sehen.
 
Zurück
Oben