ShotonSmartphone.de

Reserviere Dir jetzt Deinen Wunsch-Usernamen, bevor ihn jemand anderes nimmt!
Registriere Dich im Forum

Hallo zusammen

Stativfreund

New Member
Im Fotoforum unter Jürgen64 schon mal gesehen worden, in Facebook unter Stativfreund, habe ich mich hier entschieden letzteres als Nick zu verwenden, weil ich immer öfter mein Huawei P20 Pro auf mein Feisol Stativ setze! Sieht lustig aus: Ein riesiges Carbon-Stativ, ultraleicht, mit edlem Arca Swiss Kugelkopf und Panogedöns, und dann ein Handy darauf! Gut, derzeit nutze ich das mit dem Handy als Videostativ, mit der Cam als Fotostativ, aber auch Langzeitbelichtungen funktionieren eingeschränkt mit dem Smartphone!

Ja, das Huawei ist als Handy schon ein Knaller in Sachen Kamera. Da gehen Langzeitbelichtungen mit 40 Megapixeln in RAW, nur die Blende ist leider noch fix! Naja, auch sonst wünsche ich mir noch etwas mehr Spielraum in den Eingriffsmöglichkeiten ... aber egal, was sich da getan hat in den letzten jahren ist schon sehenswert! Die Kameraindustrie muss sich schon etwas einfallen lassen, will sie nicht den unteren Kundenstamm verlieren. Wer sich heute eine Kamera im Wert von 300 bis 400 Euro kauft, sollte sich schon überlegen ob er den Mehrpreis nicht besser für ein besseres Smartphone ausgibt?

Wegen der optischen Grenzen und der Größenbeschränkung sehe ich die Zukunft der Fotografie allerdings in von Sony "Lens Style Cameras" getauften Produkten: ein Sensor mit Gehäuse, vorne ein Bajonett für unterschiedliche Objektive, dazu ein Platz für ein Speichermedium (ließe sich eventuell noch durch einen online-Speicer ersetzen) und ein Akkuschacht - und unten ein Stativgewinde! Die Bedienung hiingegen und auch die Bildbetrachtung erfolgt komplett übers Handy.
 

dirk

SoS-Gründer
Admin
Hallo Jürgen,

WillkommenxBeixSoS

den Rest kennst Du ja schon, ist nur heller hier :D
 

dirk

SoS-Gründer
Admin
@Stativfreund

Ich vergaß ganz zu erwähnen, daß Du uns bitte unbedingt bei Deinen Facebook Freunden empfehlen sollst. Z04 Bier01

Falls Du bei Instagram, snapchat, WhatsApp, Threema, Xing, LinkedIn oder sonst irgdnwas bist, dan bitte auch dort. Es geht nur durch Mundpropaganda. Immer fleissig weiterempfehlen Daumenhoch
 

Stativfreund

New Member
Abgesehen von dem Häkchen "Empfehlen" - wie mache ich das? Facebook lebt von der Penetration. Nicht jeder Klick wird an alle geteilt. Ich muss schon explizit in Gruppen und sonstwas teilen! Da brauche ich einen Link.
 

dirk

SoS-Gründer
Admin
mmmhhhh... dann der Link zu unseren noch leeren FB Seite? Ganz unten sind alle Links zu unseten Social Media Präsenzen.
 
Oben