ShotonSmartphone.de

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche App für Copyright Informationen?

dirk

SoS-Gründer
Admin
Hallo,

ich suche eine App, um bei meinen Bildern schon auf dem Smartphone meine Copyright Hinweise einzufügen. Exif & IPTC Daten.

Idealerweise nicht nur bei einem Bild, sondern bei mehreren Bildern gleichzeitig oder ganzen Ordnern.

Kennt da jemand etwas?

Ich probiere momentan den "Photo Exif Editor" aus, aber selbst in der Pro Version kann man da nur jeweils ein Bild ändern und man kann die eigenen Copyright Hinweise auch nicht abspeichern, um sie immer wieder später zu verwenden.
 
Das ändert leider nur die Namen von Bildern, aber nicht Exif oder IPTC Daten
 
Ich habe mir einmal die kostenlose Lightroom CC App vom Google Playstore runtergeladen und installiert.

Wenn man damit ein Bild öffnet und dann oben auf das Klappmenü Bearbeiten/Informationen geht, kann man auch Copyright Informationen hinzufügen.

Bei meinen ersten Versuchen wurden diese aber dann nicht am PC nach Übertragung des Bildes angezeigt.

Das muss ich morgen noch einmal checken...
 
Zurück
Oben