ShotonSmartphone.de

Reserviere Dir jetzt Deinen Wunsch-Usernamen, bevor ihn jemand anderes nimmt!
Registriere Dich im Forum

Forum Hilfe: Hier werden Sie geholfen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Admin
Hallo,

wenn Du Probleme bei der Bedienung mit der Forensoftware hast, oder irgendetwas nicht richtig funktioniert, dann lies bitte zuerst hier unsere wichtigsten Wegweiser (FAQ) durch.

99,9% aller Probleme können damit gelöst werden!


- Bei technischen Problemen immer zuerst die Ankündigungen im Forum - auch ältere - durchlesen:

https://shotonsmartphone.de/community/forums/ankündigungen.2/


- SoS-Newsletter aktivieren/ deaktivieren

Siehe Link am Ende des Newsletters oder checke Deine Einstellungen in Deinem Userprofil.


- Account löschen:

Aus gesetzlichen Gründen löschen wir nicht einfach so accounts. Du kannst für den Datenschutz selber in Dein Profil gehen und alle Deine Angaben selber löschen.

Bitte vergiß nicht die Haken bei dem Newsletter weg zu machen und alles danach zu speichern ;) Gleiches gilt für die Foren/Thread Abonnements.


- Email Benachrichtigungen über neue Beiträge an/ausschalten

https://shotonsmartphone.de/communi...tigungen-über-neue-beiträge-an-ausschalten.3/


- Wie einen Moderator kontaktieren?

https://shotonsmartphone.de/community/threads/wie-einen-moderator-kontaktieren.5/


- Anleitung Bilder hochladen

https://shotonsmartphone.de/community/threads/anleitung-für-das-bilderhochladen-im-forum-vom-pc.6/


- Einlogprobleme, neues Passwort kommt nicht etc. pp.

https://shotonsmartphone.de/communi...passwort-oder-emailänderung-kommt-nicht-an.7/


- Was darf in die Signatur?

https://shotonsmartphone.de/community/threads/was-darf-in-die-signatur.13/


- Erste Einstellungen im eigenen Profil richtig machen (inkl .Prefixe ändern):

https://shotonsmartphone.de/community/threads/dein-profil-die-ersten-einstellungen-richtig-machen.4/

Bitte überprüfe auch, ob Deine Frage nicht schon hier in der Rubrik "Verbesserungsvorschläge & Forum-Hilfe" beantwortet ist ;)


- Erinnerung an offensichtliche Verhaltensregeln

Natürlich sind die AGBs dieses Forums bindend und die folgenden Hinweise verstehen sich eigentlich von selbst. Sie müssten eigentlich gar nicht gesondert formuliert werden. Aber trotzdem kommen immer wieder Ausrutscher bei den Usern vor. Damit die Moderatoren solche Selbstverständlichkeiten nicht immer wieder neu formulieren müssen, steht es jetzt hier, sodass wir darauf einfach verlinken können:

Es ist nicht gestattet, Mitglieder in Themen und Postings an den Pranger zu stellen oder mit polemischen Äußerungen lächerlich zu machen sowie Threads und Beiträge zu erstellen, die lediglich dazu dienen, Unruhe im jeweiligen Bereich zu verbreiten. Mitglieder, die in und mit ihren Postings gegen diese Regeln verstoßen, werden ohne Ankündigung aus dem Thema verbannt und / oder gesperrt.

Moderatoren und Entscheidungen der Moderatoren und/oder Administration sind nicht diskussionsfähig und bedürfen keiner Begründung oder Rechtfertigung. Einwände gegen Entscheidungen der Moderation oder Administration sind nicht öffentlich in Foren zu posten, sondern sind ausschließlich per PM an den betroffenen Moderator zu richten. Ein Verstoß hiergegen kann ohne vorherige Ankündigung oder Mitteilung zur Sperrung des Accounts führen.

Die Missachtung der Nutzungsbedingungen kann zu Ermahnungen, Verwarnungen oder zur Sperrung eines Users führen. Betroffene Nutzer können eine Begründung dieser Maßnahme per PM oder Email verlangen, sofern die Missachtung an Hand der Netiquette oder der AGB nicht schon offensichtlich ist. Weder die Maßnahme selbst, noch die Begründung sind jemals Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.





Achtung: Bitte lies die oben genannten Hilfe-Bereiche AUFMERKSAM durch. Wir erweitern die FAQ kontinuierlich. Alle schon dort beantworteten Fragen werden von uns bei E-Mail-Anfragen oder Anfragen per PM/Konversation aus Zeitgründen höflich ignoriert!

Damit nicht alles unnötig doppelt geschrieben wird, reagieren wir also auf Deine Anfrage nur, wenn Dein Problem in der dortigen Hilfe nicht schon behandelt ist. Wir bitten dafür um Dein Verständnis.

Bitte kontaktiere für ein Problem immer nur einen Moderator. Dieser leitet Deine Anfrage dann je nach Verantwortungsbereich weiter.

Vielen Dank nochmals für Dein Verständnis!

Dein SoS-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben