ShotonSmartphone.de

Reserviere Dir jetzt Deinen Wunsch-Usernamen, bevor ihn jemand anderes nimmt!
Registriere Dich im Forum

Samsung S7

dirk

SoS-Gründer
Admin
Meine Frau benutzt das Samsung S7 und ist damit sehr zufrieden.

Das Samsung S7 hat 4GB Ram, 32 GB Speicher (manche Modelle auch 64GB) und einen MicroSD Kartenslot, für Speicherkarten bis zu 128GB.

Samsung setzt bei den Prozessoren der Galaxy-S7-Geräte auf zwei unterschiedliche Modelle. Einmal auf den hauseigenen Exynos 8890 und einmal auf den Snapdragon 820. Angeblich verbraucht der Qualcomm-Chip deutlich mehr Energie.

Geschwindigkeitsunterschied zwischen Snapdragon 820 und 821 soll ca. 10% sein. Zumindest im Labor. Ob man das in der Praxis merkt, wage ich zu bezweifeln, da einfach zuviele andere Parameter da eine Rolle spielen (installierte Apps, Änderung des Betriebssystems, RAM etc.)

Display ist wie immer bei Samsung mit OLED einfach top. Kein anderer Hersteller kann da bei Modellen aus der gleichen Generation mithalten. Die Displays von dem Samsung S9 und S10, die ebenfalls OLED benutzen, ist aber nochmal besser. Da wird also auch ständig bei Samsung weiter verbessert.

Die Kamera des Samsung S7 finde ich gut. Werde demnächst ein paar Bilder davon zeigen.

Der extra Kartenslot ist ein top Kaufargument bei Samsung Handies. Leider machen das zu wenige Hersteller. Gerade für Fotografen ist das ein echter Mehrwert. Bis auf das Samsung S6 haben das alle Samsung Smartphones.

Das Einzige, das mich am Samsung S7 stört ist die Art, wie Samsung auf das Android Bestriebssystem.eingreift. Es wird dadurch langsamer. Das scheint aber jetzt von Modell zu Modell besser zu werden und was man so liest, scheint das Samsung S10 da jetzt am besten zu sein.

Auch sehe ich keinen Sinn dahinter, das Ei neu zu erfinden. Wozu also ein zweiter Browser, ein zweites email Program ein zweites SMS Programm etc.?

Das sind alles Dinge, die ich nicht brauche, ich aber nicht löschen kann. Eine Art Entmündigung ohne echten Mehrwert.

Wenn ich eine andere App für eine bestimmte Anwendung brauche, dann kann ich sie mir jederzeit uber den App Store installieren. Eine App, die mir dann persönlich am besten gefällt. Ganz ohne Zwang.

Heutzutage muss man ja auch noch erwähnen, wenn ein Handy einen Kopfhöreranschluss hat. Ja das S7 hat einen. Für mich sehr sinnvoll. Auch für Videoaufnahmen mit externem Mikrophon.
 
Oben