ShotonSmartphone.de

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speichererweiterung für’s iPhone/iPad

yocori

Active Member
Speicher in iPhone’s ist teuer, deshalb wird oft an dieser Stelle gespart. iCloudspeicher ist nicht jedermanns Sache und kostet ab einer gewissen Menge auch.
Hier (m)eine günstige und praktikable Variante:


Mein Favorit zur Speichererweiterung ist der RAVPower, ein kabelloser SD Kartenleser, wireless Router, Wifi Repeater und gleichzeitig noch 6000mAh Powerbank.

36B34E89-CCA1-4A08-9816-112B506936B7.jpeg

Der RAVPower spannt dazu ein separates WLAN Netz auf, iPhone oder iPad muß man natürlich dann damit verbinden.

Ich nutze das Gerät als Speichererweiterung für meine Applegeräte. Große SD Karte rein ( zB. 128 GB SanDisk, bis 256 Gb ist möglich ) oder eine mobile 2,5“ Festplatte angeschlossen ( geht sogar ohne separate Stromversorgung, da der RAVPower ja einen internen Akku hat, aber mehr als 10min habe ich das noch nicht getestet), auf iPad und iPhone die RAVPower App installiert und dem Dateien hin und her via Wlan steht nichts im Wege.

Die App gewinnt meiner Meinung nach keinen Schönheitspreis, ist aber für mich funktional. Mehr brauch ich nicht.

64A87F87-0954-4A24-9A1E-BCE03E33FB5D.jpeg

Für 40€ (+ Speicherkarte ) ist der RAVPower eine wirklich günstige Variante der Speichererweiterung und dabei klein genug um immer dabei zu sein.

Fazit: Mehr Speicherplatz für iOS Geräte via WLAN mit dem RAVPower, funktioniert.
 
Zurück
Oben