ShotonSmartphone.de

Reserviere Dir jetzt Deinen Wunsch-Usernamen, bevor ihn jemand anderes nimmt!
Registriere Dich im Forum

Bilderthread... IPhone X

dirk

SoS-Gründer
Admin
Du warst live bei "Verstehen Sie Spaß"?

Wie ist das die Atmosphäre? Laufen da Assistentinnen rum, die Schilder hochhalten wie "Klatschen" oder "Lachen"?
 

yocori

Member
jo, waren live dabei. Stimmung ist ziemlich locker, die Akteure lassen den einen oder anderen Spruch ab der bestimmt rausgeschnitten wird. Ja, einen "Anheizer" gibt es der vornweg erklärt wann und wie geklatscht,gejoolt und getrampelt werden soll. Während der Show gibt er auch immer wieder Zeichen. Studio und Technik war ziemlich cool.
 

yocori

Member
Wozu ich Bilder mache?
Um mich dran zu erfreuen, zur Entspannung, zur Erinnerung, zur Dokumentation, um anderen eine Freude zu machen.

#1
139B252E-648F-4357-AD0A-EC1E62CCF4EE.jpeg
weil ich Zeit hätte

#2
FD2966A6-995B-4A25-807C-A15C417768D9.jpeg
weil Bilder bearbeiten mir Freude macht

#3
12890059-D4EF-4DCA-BF98-C852456BF923.jpeg
weil ich jemanden mag

*alle Bilder für‘s Forum auf 640x 480 oder entsprechend verkleinert.
 

dirk

SoS-Gründer
Admin
Mit welchem Handy und welchen Einstellungen hast Du die Bilder bemacht?
 

yocori

Member
iPhone X im Portrait Modus, #2 bearbeitet mit "Light" #3 Rahmen und Text mit "HashPhotos"Daumenhoch
 

dirk

SoS-Gründer
Admin
Beim iPhone X funktioniert also der Portraitmodus ohne Probleme bei "nicht-Menschen", nur beim späteren IPhone XR dann nicht? Das ist ja ärgerlich (für iPhone XR Käufer).
 

yocori

Member
Beim iPhone X funktioniert also der Portraitmodus ohne Probleme bei "nicht-Menschen", nur beim späteren IPhone XR dann nicht? Das ist ja ärgerlich (für iPhone XR Käufer).
Bei X funktioniert er, ja. Manchmal wie gesagt muss man etwas probieren. Zum XR kann ich nichts sagen.
 

dirk

SoS-Gründer
Admin
Bei dem letzten hast Du ja echt Glück gehabt. Ich stelle mir das wahnsinnig schwierig mit einem Smartphone vor, weil die Auslöseverzögerung ja viel grösser und der AF viel schwieriger/schlechter als mit einer DSLR/MLU ist.

Hast Du da Serienaufnahme gemacht? AF vorher fest auf die Blüte gelegt?
 

yocori

Member
ja, war eins aus einer Serienaufnahme - aber Glück ist da auch dabei.;)
 
Oben